Wir haften
für die einwandfreie Durchführung des telefonisch, mündlich oder schriftlich
bestellten Beförderungsauftrages. Für den Transfer haftet der
jeweils durchführende Transport-Unternehmer. Im bedarfsfall eine
Fremdfirma. Es gelten dessen AGB. Für Ausfälle infolge unvorhersehbarer
Ereignisse oder höherer Gewalt besteht keine Haftung. Aufträge
die per SMS bestellt werden, können wir nicht entgegennehmen.
Sollte es witterungsbedingt zu wiedrigen Strassenverhältnissen
kommen - insbesondere bei Schneefall, Schneefahrbahnen, Glatteis,
Wetterwarnungen etc. haben wir aus Sicherheitsgründen keine Fahrzeuge
im Einsatz. Es besteht daher kein Anspruch auf die Bereitstellung
eines gleichwertigen Ersatzfahrzeuges einer anderen Taxi- oder Mietwagenfirma
durch uns. Auch bei bereits vorbestellten Fahrten, wenn diese aus
Sicherheitsgründen abgesagt werden müssen.
Wir können auch eine Abholung vom Flughafen nicht mehr garantieren,
wenn sich die Ankuftszeiten ändern oder verschieben. Auf zu früh
ankommende Maschinen (insbesondere bei Falschmeldungen der Fluglinien)
können wir nur bedingt reagieren, da eine Anfahrtszeit von mind.
40 Minuten zum Airport eingeplant werden muß. Dies kommt häufig
bei Kurzstrecken vor (Destinationen die knapp 1 Stunde Flugzeit haben).
Wir ersuchen daher unsere Gäste, zumindestens die Planankünfte
+ 15 Minuten nach Gepäcksausgabe abzuwarten.
Für im Fahrzeug liegengelassene Gegenstände haften wir nicht. Personen
oder Gegenstände, die die Sicherheit anderer Fahrgäste oder des Fahrpersonals
gefährden oder beeinträchtigen, sind von der Beförderung ausgeschlossen.
Diesbezügliche Entscheidungen sind dem Fahrpersonal vorbehalten. Die
vorher festgelegten Abholzeiten und Abholadressen sind einzuhalten.
Fahrtunterbrechungsansprüche seitens der Fahrgäste bestehen grundsätzlich
nicht. Jedoch ist in Gefahren- oder Notsituationen eine Fahrtunterbrechung
möglich, ohne das ein Schadensersatzanspruch seitens der Fahrgäste
gegenüber dem Beförderungsunternehmen geltent gemacht werden kann.
Bei falsch angegegebenen Adressen, Flugnummern, Abflugs-, Abholungs-
bzw. Ankunftszeiten haften wir nicht. Unser Angebot ist gültig solange
freie Wagen verfügbar sind. Für Irrtümer, Satz Tipp oder Übertragungsfehler
leisten wir keine Gewähr. Bei leichte Fahrlässigkeit schließen
wir ebenfalls eine Haftung aus. Mit der Bestellung des Beförderungsauftrages,
schriftlich, oder mündlich, erkennt der Fahrgast unsere allgemeinen
Geschäfts- und Beförderungsbedinungen an.
Da wir stets im höchsten Maße um eine sorgfältige
Planung der Fahrten bemüht sind, saisonbedingt die Nachfrage
und die Bestellungen der Kunden nicht prognostizierbar bzw. kalkulierbar
sind, kann es mitunter vorkommen, dass auch bei rechtzeitiger Vorbestellung
keine freien Kapazitäten verfügbar sind, und der Transfer
daher nicht mehr angenommen werden kann.
Bei Anschlußflügen ersuchen wir um eine kurze Rückbestätigung
von der letzten Abflugdestination Richtung Wien. Nur so können
wir eine fixe Abholung garantieren.
Notwendige Änderungen vorbehalten.
Bei Stornierungen berechnen wir einen Anteil am vereinbarten Transferpreis
als Schadenersatz.
Dieser Anteil beträgt:
50% bei Stornierungen bis 12 Stunden vor Antritt der Fahrt
100% bei späteren Stornierungen (am selben Tag) und bei Nichtantritt
der Fahrt.
Wir danken für Ihr Verständnis.